Böhmerwald - Naturprodukte



Böhmer Wald

Sitz der Gesellschaft Miscanthus-farming UG (haftungsbeschränkt) ist in 85540 Haar, Waldluststraße 50. Wir beschäftigen uns seit Jahren mit der Entwicklung von Energieprodukten aus Biomasse. Momentan produzieren wir ökologisch hochwertige Strohpellets, Holzbriketts und Holzpellets.

Unsere „Böhmerwald-Naturprodukte“ werden ausschließlich aus reiner Biomasse produziert, die aus der heimischen Landwirtschaft stammt.

Aus den Tiefen des Böhmerwaldes ernten die Bauern, was sie und Ihre Vorfahren seit Generationen ökologisch und naturverbunden anbauen. Wir produzieren aus ausgesuchten Teilen dieser Ernte unsere Produkte und geben damit nicht nur den Menschen Wärme und Geborgenheit, sondern bieten auch einen natürlichen Brennstoff, der die Umwelt nicht belastet.

Ganz besonders liegt uns auch die Tierhaltung am Herzen! Unsere Tiereinstreu, die aus 100% natürlicher Biomasse (ohne Zusatzstoffe) produziert werden, trägt  zur natur- und artgerechten Tierhaltung bei. Die Hygiene und Gesundheit im Stall, oder Käfig sollte jedem Tierliebhaber oberstes Gebot sein.

Entwicklung für die Zukunft

Viele Jahre schon sind wir mit der Forschung auf dem Gebiet der „nachwachsenden Rohstoffe“ aktiv tätig. Wir arbeiten mit namhaften internationalen Wissenschaftlern, wie Frau H. Gallin-Ast, zusammen und besitzen eigene  Miscanthus-Plantagen, die einen der wichtigsten Rohstoffe der Zukunft liefern werden. Wir werden in Kürze in der Lage sein diese Biomasse als Tierstreu anbieten zu können.

In der Kleintiereinstreu aus Stroh ist bereits Miscanthusstroh enthalten. Dadurch ergibt sich eine erhebliche Geruchsreduzierung, eine gesteigerte Saugkraft und damit eine Reduzierung des Verbrauchs.

Schon jetzt suchen wir Kooperationspartner, mit denen wir Anbauflächen bepflanzen und damit zusammen die zukünftig notwendige Biomasse produzieren können.